Account/Login

Spontan vielen Menschen geholfen

  • Mi, 21. Oktober 2009
    Müllheim

Maria Kries, ein Mitglied der Peru-Gruppe Müllheim, besuchte die Armenviertel der Partnergemeinde San Nicolás de Tolentino

So leben die meisten Menschen in der P... ihre Mutter als Wäscherin arbeitet.    | Foto: Privat
So leben die meisten Menschen in der Partnergemeinde Chosica. Diese Kinder haben Glück, sie werden von der Großmutter versorgt, während ihre Mutter als Wäscherin arbeitet. Foto: Privat

MÜLLHEIM (BZ). Schon seit dem Jahr 1993 besteht eine lebendige Partnerschaft zwischen der katholischen Pfarrgemeinde Herz Jesu in Müllheim und der peruanischen Gemeinde San Nicolás de Tolentino in Chosica. Maria Kries, ein Mitglied der sechsköpfigen Peru-Gruppe, die sich um die Pflege der Partnerschaft kümmert, hat nach längerer Zeit die Partnergemeinde in Chosica wieder besucht.

Ihre Reise nach Peru hatte zwei Gründe: Einmal, um den neuen Pfarrer Padre José kennenzulernen und ihn mit den Anliegen der Partnerschaft vertraut zu machen, zum anderen, um dafür zu sorgen, dass die regelmäßigen Spendengelder im Sinne der Müllheimer Spender verwendet werden.
Die Probleme in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel