Böse Bescherung an Weihnachten

Heinz Wittmann

Von Heinz Wittmann

Mo, 28. Dezember 2009

Schwenningen Wild Wings

SERC-Cracks müssen sich vor 4555 Zuschauern erstmals in dieser Saison zu Hause geschlagen geben / Aufholjagd kommt zu spät

EISHOCKEY (witt). Erstmals in dieser Saison blieben die Wild Wings in einem Heimspiel am Ende gänzlich ohne Zähler. Gegen die Dresdner Eislöwen setzte es am zweiten Weihnachtsfeiertag vor 4555 erwartungsfrohen Zuschauern eine 4:5-(1:4,0:1,3:0) Niederlage in regulärer Spielzeit. Nach 24 Minuten lagen die Wild Wings bereits schier aussichtslos mit 1:5 zurück. SERC-Trainer Axel Kammerer ärgerte sich: "Unser Passspiel war nicht so, wie es sein sollte. Wir haben die Scheibe zu sehr mit den Augen verfolgt. In unserer eigenen Verteidigungszone haben wir nicht so gearbeitet, wie es sein sollte."

Bei den Wild Wings konnte Jason Pinizzotto nach knapp sechswöchiger Verletzungspause wieder mitwirken. Die ersten guten Möglichkeiten besaßen die Gastgeber. Brock Hooton und auch der trickreiche Andrej Kaufmann brachten die Scheibe aber nicht an Dresdens Keeper Kellen Briggs vorbei. Die Sachsen nützten ihre erste Möglichkeit, Max Schmidle traf in der achten Minute zum 0:1. Der Treffer gab den Gästen Auftrieb und verunsicherte die Schwenninger. Nur zwei Zeiger- umdrehungen später fiel bereits das 0:2. Die SERC-Abwehr verteidigte nicht aggressiv genug vor dem eigenen Kasten, Patrick Jarrett drückte den Puck im Nachschuss über die Linie.

Wiederum nur zwei Minuten später fiel gar ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ