Stehplatztickets fürs Länderspiel

dpa

Von dpa

Mi, 22. Januar 2020

Nationalelf

DFB bietet für die Partie gegen Italien günstige Karten an.

FRANKFURT/FREIBURG (dpa/BZ). Der Deutsche Fußball-Bund bietet für das Länderspiel gegen Italien in Nürnberg Stehplatztickets an. "Für ’nen Zehner aufn Steher", schrieb der DFB kürzlich auf seiner Internetseite zum Vorverkauf für die Partie am 31. März (20.45 Uhr) im Max-Morlock-Stadion. Karten für den Klassiker konnten im Vorverkauf zunächst von Mitgliedern im "Fan Club Nationalmannschaft" bestellt worden. Die deutsche Nationalmannschaft verzeichnete zuletzt sinkende Zuschauerzahlen bei Heimspielen und trug diese nach dem frühen WM-Aus 2018 auch in kleineren Stadien aus.

Seit diesem Dienstag (10 Uhr) läuft nun auch der freie Verkauf für das Italien-Länderspiel. Neuer Ticketpartner des DFB ist die Reservix GmbH, an deren bundesweit 3200 Vorverkaufstellen Tickets erworben werden können – in Freiburg unter anderem beim BZ-Kartenservice in der Kaiser-Joseph-Straße 229.