Hochfirstschanze

Viel Lob für Continentalcup-Skispringen in Titisee-Neustadt

Annemarie Zwick

Von Annemarie Zwick

Mo, 09. Januar 2017

Skispringen

Wank und Paschke beste Deutsche.

SKISPRINGEN. "Alles gut" hatte Joachim Häfker in der heißen Phase der Vorbereitung auf die zwei Continentalcup-Skispringen von der Hochfirstschanze versichert. Und jetzt, unmittelbar nach dem abschließenden Wettbewerb am gestrigen Sonntag: auch "alles gut?" Nein – "alles top" lautete das Fazit des Generalsekretärs der Neustädter Weltcups und eben auch Continentalcups (COC). Und das war keine Übertreibung. Vielmehr gab Häfker nur das wieder, was er von den Skispringern, Trainern und Offiziellen des Weltskiverbands FIS zu hören bekommen hatte.

Das allgegenwärtige Lob schloss auch die Zuschauer und die gute Atmosphäre im Schmiedsbachtal ein. Ob es nun die vom Veranstalter geschätzten rund 1500 Besucher pro Wettkampftag waren oder doch einige weniger den freien Eintritt in Anspruch genommen hatten – in jedem Fall fanden die 69 Springer aus 16 Nationen eine ansprechende Kulisse vor.

Ein Privileg genoss jedoch nur einer der Athleten: Andreas Wank war diesmal "Heimschläfer". Der 28-Jährige übernachtete zwischen den Wettbewerben nicht wie seine Mannschaftskollegen und das Trainerteam im Hotel, sondern in seinem Haus in Titisee. Mit seinem Abschneiden war der Wahl-Schwarzwälder dagegen weniger ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ