Sportförderung für Gottenheim

Daniel Hengst

Von Daniel Hengst

Do, 22. Oktober 2020

Gottenheim

Norbert Lambrecht geehrt.

(dh). "Ohne dich würde es den Förderverein nicht geben", sagte Vorsitzender Thomas Zimmermann in der Generalversammlung des Fördervereins des SV Gottenheim zu Norbert Lambrecht. Zimmermann ernannte den Gründervater des Vereins, der nun sein Amt als Beisitzer abgab, zum Ehrenmitglied.

Norbert Lambrecht sei einst von Tür zu Tür gegangen, um Interessierte für die Gründung des Fördervereins zu finden, erinnerte Thomas Zimmermann. 2009 sei es gelungen, den Förderkreis durch einen eingetragenen Verein abzulösen. Darüber hinaus sei Lambrecht immer aktiv, wenn es darum gehe, die Werbebanden zu montieren oder etwas zu reparieren. Der frühere Grundschulrektor war auch im Sportverein 21 Jahre lang F-Jugendtrainer. "2019 haben wir zwar zwei Sponsoren verloren, jedoch konnten wir sechs neu e gewinnen oder deren Engagement verlängern. In diesem Jahr haben wir bereits sechs neue Förderer hinzugewonnen", berichtete Zimmermann.