Sporthalle soll auf Prioritätenliste
Kommunalpolitisches Hearing des Turnvereins Denzlingen im Jubiläumsjahr fordert die Politiker heraus / Motorik und Intelligenz.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." Mehrfach äußerten sich Vertreter des Sports im Sinne des Faustwortes, wenn sie von den im Gemeinderat vertretenen Gruppen anlässlich des vom Turnverein Denzlingen veranstalteten Sporthearings versprochen bekamen, dass 2007 eine neue Sporthalle gebaut wird. "Schwarz auf weiß" wollten sie dies lieber haben, so der Turnvereinsvorsitzende Matthias Schubien. Damit er die Herren, sollte das Versprechen nicht eingelöst werden, "an den Ohren ziehen" könne.
Dass der Sport und die Sportler den verschiedensten Parteigruppen, die sich bei der Wahl am 13. Juni um Gemeinderatsmandate bewerben, am Herzen liegt, wurde von allen Vertretern betont. Unterschiede wurden dabei aber schon deutlich. Georg Remmert (BL/FDP) bescheinigte seiner Liste eine vorhandene ...