Schopfheim: Gemeinderat bewilligt Untersuchung
Sportstätten kommen unter die Lupe
Was genau kosten zwei Sanierungen und alternativ dazu ein Neubau? Die Antwort darauf soll nun ermittelt werden. Der Gemeinderat bewilligt nun doch eine vertiefende Untersuchung dieser Frage.
Di, 25. Nov 2014, 16:44 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Beim Thema Sportstätten bleibt die Stadt im nächsten Jahr planerisch am Ball. Der Gemeinderat hat am Montag mit großer Mehrheit im Rahmen der Etatberatung für 2015 nun doch 150 000 Euro für eine vertiefende Analyse bewilligt. Eingehend untersucht werden soll – ausdrücklich ergebnisoffen – sowohl das Szenario einer Sanierung der Sportplätze, als auch alternativ dazu eine Zusammenlegung.
Sie war die zentrale Frage, um die sich die Etatberatung am Montagabend drehte: Darf die Stadt 2015 vertiefend untersuchen, was genau einerseits eine Sanierung der Sportplätze im Oberfeld und in der Grienmatt kosten würde – und andererseits ein neuer zentraler Sportpark in Fahrnau. In der vergangenen ...