Sportverein muss bluten

Sparwille des Gemeinderats lässt Zuschuss für den SVD um 10 000 Euro (ein Drittel) schwinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Es gibt wenige Bürger, die das Spardiktat kommunaler Haushalte handkehrum zu spüren bekommen. Die Mitglieder des SV Dörlinbach müssen sich seit Dienstag zu diesen zählen. Der Gemeinderat hatte dem Verein einen Zuschuss von 30 000 Euro für die Sanierung des bestehenden Umkleidetraktes auf 20 000 zusammengestutzt und die Förderung noch dazu auf zwei Jahre à jeweils 10 000 Euro gesplittet. Vorsitzender Hansjörg Lauer sprach "von einem Schlag ins Gesicht" der Mitglieder, die bisher dreimal so viele Stunden an Eigenleistung erbracht hätten, als der Gemeinde ursprünglich zugesagt (9000 statt 3000 Stunden).

Lauer machte in der Frageviertelstunde nach dem Beschluss des Gemeinderats aus seinem Herzen keine Mördergrube. Die Sportförderung habe in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel