SPORTVORSCHAU

David Weigend

Von David Weigend

Sa, 20. November 2021

SC Freiburg

FUSSBALL

SC II empfängt Havelse

An diesem Samstag kommt es im Dreisamstadion zum Drittligaduell der beiden Aufsteiger SC Freiburg II und TSV Havelse (14 Uhr/Magenta Sport). Fraglich ist beim Sportclub der Einsatz von Verteidiger Max Rosenfelder (muskuläre Probleme). Definitiv fehlen werden André Barbosa (nach Schulteroperation), Stefan Ilic (nach Kreuzbandverletzung) und Jacob Engel (Knieverletzung). SC-Trainer Thomas Stamm will das Tabellen-Schlusslicht Havelse nicht unterschätzt wissen: "Wenn man die Liga verfolgt, weiß man: Jeder kann jeden schlagen." Havelse habe eher ein paar Punkte zu wenig auf dem Konto, so Stamm. Das Spiel findet unter 2G-Bedingungen statt.

BASKETBALL


Dino-Duell in Marburg

Nachdem am vergangenen Wochenende in der Basketball-Bundesliga wegen EM-Qualifikationspartien nicht gespielt wurde, sieht das nun wieder anders aus. Im Spiel zwischen BC Marburg – USC Freiburg treffen an diesem Samstag (19 Uhr/sporttotal.tv) zwei Liga-Dinos aufeinander, die beide schon mehr als 20 Jahre Erstklassigkeit auf dem Buckel haben – und ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. In dieser Saison sind die Eisvögel mit 12:4 Punkten bislang besser unterwegs als die Hessinnen (6:8). Dennoch erwartet man beim USC, der eventuell auf Andjelina Radic (Wadenverletzung) verzichten muss, einen knappen Ausgang des Dino-Duells.