"Sprechblasen" in ganz neuem Licht
Die Fassadenkunst am Neubau des Theodor-Heuss-Gymnasiums ist in einer gemeinschaftlichen Aktion mit LEDs versehen worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Kaum zu glauben, was hier an einem Samstag los ist", staunte Hochbauamtsleiter Bertram Ludwig angesichts emsigen Treibens in einem Werkraum des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG). Schüler der "Sechsten", Physiklehrer Klaus Litfin, eine stattliche Zahl Väter und zwei Mitarbeiter des Leuchten-Herstellers Durlum GmbH schraubten und klebten modernste LED-Technik auf Fragmente der markanten THG-"Sprechblasen".
Diese waren 2005 an der Fassade des THG-Neubaus nach den Vorgaben von Prof. Herbert Wentscher (Bauhaus-Universität Weimar) montiert worden. Der Zahn der Zeit hat allerdings ...