Spritziges für die Sommernacht
BZ-RUNDE zum 17. Lörracher Weindorf / Beim Wein lässt sich auch gut über den Wein reden / "Sürpfle. nit suffe.".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Heute, Mittwoch, um 18 Uhr eröffnet Landrat Walter Schneider das 17. Lörracher Weindorf auf dem Alten Marktplatz. Bis kommenden Samstag lädt die "größte Weinprobe" in der oberen Markgrafschaft die Weinfreunde der Region in die Kreisstadt und will auch diesmal ihrem guten Ruf gerecht werden. Die BZ traf sich vorab mit den Weinanbietern und bat sie, ihren Favoriten für das Weindorf 2004 vorzustellen (siehe gesonderten Beitrag).
Sie sind froh, dass das Weindorf nach den Diskussionen des Vorjahres an seinem Standort im Zentrum geblieben ist. Da hat es sich etabliert als Weinfest für jedermann mit erschwinglichen Preisen, "nicht elitär, sondern mit Volksfestcharakter", wie es Karl-Frieder Speck, der Sprecher der AG Weindorf ...