Sprung in einen "Naturbadeteich"?

Projektgruppe kümmert sich um Drei-Millionen-Mark-Idee / Egger-Büssing zieht Parallele zu fehlendem Konzept fürs Schlössle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Reisen bildet ja. Und so haben (Lehr-)Fahrten nach Eggingen und nach Gaschurn im Montafon den Gemeinderat und die Verwaltung von Laufenburg auf die Idee gebracht, auf dem Areal des maroden Gartenstrandbads einen "Naturbadeteich" anzulegen. "Damit wären wir den Nachbargemeinden eine ganz schöne Nasenlänge voraus", frohlockte CDU-Mann Gerhard Tröndle am Montagabend. Ein achtköpfiger Ausschuss nimmt sich nun des Projekts an.

"Mountain Beach" nennt sich nach Recherchen der Badischen Zeitung die parkähnlich gestaltete Badelandschaft mit zwei Seen, viel Flora und Fauna statt Chemie, Lehrpfad und beschilderter Pflanzenwelt, die sich die Laufenburger in Österreich angesehen haben. Die Anlage, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel