Trotz einiger Stürze das Ziel erreicht

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Mo, 16. Juli 2018

St. Blasien

Die Fürstabt-Gerbert-Schule verabschiedet 76 Absolventen / Erstmals haben Schüler einen gestifteten Sozialpreis erhalten.

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. 76 Absolventen der Fürstabt-Gerbert-Schule starten nun in die Zukunft. Nachdem sie bereits am Vormittag ihre Abschlusszeugnisse erhalten hatten, wurden die Abschlussschüler am Freitagnachmittag im Menzenschwander Kurhaus feierlich verabschiedet. In diesem Rahmen wurden auch die Preise vergeben, darunter erstmals ein vom Rotary Club Bonndorf gestifteter Sozialpreis.

Absolventen, Lehrer, Eltern, Großeltern und Geschwister hatten sich nach einem Gottesdienst im Menzenschwander Kurhaus versammelt, um Abschied von der Fürstabt-Gerbert-Schule zu nehmen. Bürgermeister Adrian Probst stellte drei Punkte in den Mittelpunkt seine Ansprache: Prägend sei die Schulzeit, sie habe Bildung und Werte vermittelt, man habe Freud und Leid erlebt und Freundschaften geschlossen. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ