Stadt belohnt gut sichtbare Radfahrer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Nikolaus-Mützen und Warnwesten verteilten Mitarbeitende der Stadt Waldkirch am Max-Barth-Weg kleine Geschenke an Radfahrende, Fußgängerinnen und Fußgänger. Seit 2015 macht die Nikolaus-Aktion jedes Jahr darauf aufmerksam, wie wichtig funktionierendes Fahrrad-Licht und gut sichtbare Kleidung in der dunklen Jahreszeit sind. Wer mit Licht und gut erkennbarer Kleidung unterwegs war, erhielt Schokolade oder einen Handwärmer. Für Personen, die schwer zu erkennen waren, hatten die Stadtmitarbeitenden Reflektoren im Gepäck. Insgesamt wurden 102 Personen auf dem Fahrrad kontrolliert, von denen 96 mit Licht unterwegs waren. Außerdem passierten acht Fußgängerinnen und Fußgänger die Nikolaus-Aktion – drei davon gut sichtbar. Insgesamt beteiligen sich 49 Kommunen an der Nikolaus-Aktion. Sie wird von der AGFK-BW zusammen mit den Mitgliedskommunen veranstaltet.