Stadt erweitert das Sanierungsgebiet

BZ-Plus 1,2 Millionen Euro stehen noch im Förderprogramm zur Verfügung / In Einzelgesprächen sollen mögliche Projekte erörtert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Stadtsanierungsgebiet umfasst jetzt auch weite Flächen an der Hauptstraße.  | Foto: Sebastian Barthmes
1/2
Das Stadtsanierungsgebiet umfasst jetzt auch weite Flächen an der Hauptstraße. Foto: Sebastian Barthmes

. Das Sanierungsgebiet Stadtmitte ist gewachsen. Der Gemeinderat hat die Ausdehnung auf die linke Albseite in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstagabend beschlossen. Zum Sanierungsgebiet gehören jetzt auch die Anwesen zwischen Alb und Luisenstraße bis zum Sanagarten. Auch das Krone-Areal wurde aufgenommen. Ein Grund für die Ausweitung ist, dass noch 1,3 Millionen Euro im Fördertopf liegen, private Eigentümer aber kaum Zuschüsse abrufen.

Mit der Erweiterung des Sanierungsgebietes sei keine Erhöhung des Förderbetrages verbunden, erläuterte Bürgermeister Adrian Probst in der Sitzung. Das Vorgehen sei mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel