Stadt Ettenheim erwartet 129 neue Flüchtlinge
Ettenheim wird in den nächsten Wochen weitere Flüchtlinge aufnehmen müssen. Laut Landratsamt müssen 129 aufgenommen werden. Doch nicht nur das war Thema der Haushaltsberatungen.
So, 26. Nov 2017, 19:08 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Derzeit leben bereits 120 Menschen, die aus Krisenregionen flohen, in der Stadt. Nun kommen weiter dazu. "Das Landratsamt hat uns eine Zahl von 129 genannt", erklärte Bürgermeister Bruno Metz. Das Thema Flüchtlinge war nur ein Aspekt der dreieinhalbstündigen Haushaltsberatungen am Samstagmorgen im Palais Rohan. An deren Ende war der komplette Verwaltungshaushalt (laufende Einnahmen und Ausgaben) für 2018 abgearbeitet. Einig Eckdaten der Beratungen im Überblick.
FlüchtlingeKindergarten
E-Mobilität
Fundtiere
CDU-Stadtrat und Hundebesitzer Thomas Breyer-Mayländer stellte dennoch die Frage, ob man nicht von einer Schieflage sprechen müsse, wenn die Stadt für Fundtiere in 2018 rund 20 000 Euro im Haushalt einstelle, wogegen für Vereine wie "Aufschrei" eine Spende von 500 Euro ...