Stadt geht in die Offensive
Gemeinderat macht Weg frei für weitere Innenstadtplanung / Büro Step soll Konzept erarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Innenstadt soll nicht hinten ansteht, wenn das Rheinufer zur Landesgartenschau 2022 erblüht. Jetzt hat der Gemeinderat für die groß angelegte "Innenstadtoffensive" den Weg frei gemacht: für die zusammenhängenden Flächen in städtischem Eigentum im Bereich zwischen Schlüsselstraße und Metzgerstraße soll die Steg Stadtentwicklung GmbH aus Stuttgart die Projektentwicklung übernehmen.
"Das Zentrum der Stadt wird sich verändern", kündigte Schuster in der letzten Ratsrunde des Jahres an. Auf rund 3300 Quadratmetern im Herzen der Stadt wird in den kommenden Jahren Neues entstehen. Mit den archäologischen Sondierungen im unteren Bereich der Schlüsselstraße wurden hierfür in diesem Jahr bereits ...