Stadt investiert in Kesselbergquelle

Rund 100 Jahre alte Leitungen werden erneuert / Kläranlage Glashütte wird stillgelegt / Infos zum Jugendsportplatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. In Glashütte wird derzeit noch eine eigene Kläranlage betrieben. Diese müsste jetzt saniert werden, teilte Bürgermeister Michael Scharf in jüngster Gemeinderatssitzung mit. Einstimmig wurde im Gremium nun aber beschlossen, die Kläranlage stillzulegen. Diese ist aufgrund der geringen Größe ohnehin schwer zu betreiben, so die Argumentation der Verwaltung.

Das Abwasser aus Glashütte soll künftig in die Kläranlage nach Gündelwangen geleitet werden. Die Arbeiten für den Leitungsbau wurden auch gleich vergeben. Den Auftrag erhielt die Firma Staller, die mit einem Angebot von rund 46 200 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel