Stadt investiert in Tourismus

1,5 Millionen Defizit im Haushaltsentwurf des Kurbetriebes / Kurhaus und Großparkplatz sind die größten Ausgabeposten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Sanierung der Kaiserhof-Mühle ...f des Haushaltsplan des Kurbetriebes.   | Foto: Thomas Winckelmann
Für die Sanierung der Kaiserhof-Mühle im Jostal stehen 90000 Euro Bauzuschuss im Entwurf des Haushaltsplan des Kurbetriebes. Foto: Thomas Winckelmann

TITISEE-NEUSTADT. Hinter verschlossenen Türen beschäftigen sich die Gemeinderäte in den nächsten Tagen mit dem Entwurf des Haushaltsplanes 2011. Dabei geht es darum, das derzeit noch ausgewiesene Defizit von rund 2,2 Millionen zu verringern. Wie berichtet, muss die Stadt im dritten Jahr in Folge ihre laufenden Ausgaben mit Krediten finanzieren. Das Minus im Etat wird unter anderem durch die Aufwendungen für den Tourismus verursacht.

Die laufenden Kosten im Kurbetrieb werden mit 3,12 Millionen Euro veranschlagt und ein Defizit von rund 1,5 Millionen Euro erwartet. Die Investitionen im Vermögensplan des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel