Areal am Bächlinweg
Stadt Lörrach stellt neue Anschlussunterbringung für 50 Flüchtlinge bereit
In Kürze wollen sich die Friedensgemeinde und die Stadt Lörrach auf einen Pachtvertrag für das Areal am Bächlinweg einigen. Dort sollen im Herbst 50 Flüchtlinge einziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt und die evangelische Friedensgemeinde sind kurz davor, einen Pachtvertrag für ein 2500 Quadratmeter großes Gelände beim Hauptfriedhof zu unterzeichnen. Bis Herbst soll dort laut Bürgermeister Michael Wilke die geplante Anschlussunterbringung für rund 50 Geflüchtete fertig sein. Die Gemeinde überlegt derweil, wie es mit dem Areal grundsätzlich weiter gehen soll.
Die Idee, auf dem Gelände der Friedensgemeinde zwischen am Bächlinweg eine temporäre Unterkunft für Flüchtlinge zu bauen, bestand schon vor zwei Jahren. Damals, als zahlreiche Flüchtlinge nach Deutschland kamen, war man in Lörrach und im Landkreis händeringend auf der Suche nach ...