Stadt löst den Investor ab

Weshalb Herbolzheim die Baukosten für Pflegeheim übernimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Die Stadt übernimmt das neue Demenzpflegheim an der Bismarckstraße. So ist es im Haushalt 2017, den Bürgermeister Ernst Schilling in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgelegt hat, vorgesehen (die BZ berichtete). Wenn der Gemeinderat dem Haushalt Ende Januar zustimmt und Ende Februar die Genehmigung des Haushaltes durch das Landratsamt vorliegt, kann die Stadt dem Investor FWD Hausbau- und Grundstücksgesellschaft die Baukosten erstatten.

Weil eben dann erst alles in trockenen Tüchern ist, habe man sich bislang bei der Bekanntmachung der Übernahme zurückhaltend verhalten, erklärt Stadtkämmerer Gerhard Kalt gegenüber der BZ, warum sich das Rathaus bei einer so großen Entscheidung ungewohnt bedeckt gehalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel