Kinderbetreuung

Stadt Müllheim zahlt immer mehr Defizitausgleich an freie Kitas

Die Stadt Müllheim wird einen höheren Anteil des Defizits ausgleichen, das bei einem katholischen Kindergartens anfällt. Hinter diesem Fall steckt ein Trend, der die Kita-Landschaft verändern könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Abrechnung der Betriebskosten von ...e Finanzierungsanteil immer weiter an.  | Foto: Daniel Naupold
Die Abrechnung der Betriebskosten von Kitas zwischen den freien Trägern und den Gemeinden ist eine komplexe Angelegenheit. Seit Jahrzehnten steigt der kommunale Finanzierungsanteil immer weiter an. Foto: Daniel Naupold
Der Tagesordnungspunkt ging in der letzten Müllheimer Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause vergleichsweise schnell über die Bühne, doch was dahinter steckt, könnte Sprengstoff für die Zukunft bringen. Konkret lag auf den Tischen der Rätinnen und Räte der Antrag der Erzdiözese Freiburg, den städtischen Betriebskostenanteil für den katholischen Kindergarten "Hafnergasse" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel