Stadt peilt höhere Stufe an

Der Autobahnabschnitt Karsau-Schwörstadt soll in den vordringlichen Bedarf aufrücken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mangels Autobahn sind in Rheinfelden v...#8211; wie hier auf dem Äußeren Ring.   | Foto: Ralf Staub
Mangels Autobahn sind in Rheinfelden viele Lkw auf Stadtstraßen unterwegs – wie hier auf dem Äußeren Ring. Foto: Ralf Staub

RHEINFELDEN. Im bisherigen Bundesverkehrswegeplan ist der Abschnitt 5 der Hochrheinautobahn A98 in der Kategorie "weiterer Bedarf" eingestuft. Die Stadt unternimmt jetzt, im Rahmen der Anhörung für den neuen Bundesverkehrswegeplan, der voraussichtlich 2015/2016 greifen soll, einen Vorstoß, die Strecke zwischen Karsau und Schwörstadt in den vordinglichen Bedarf aufzustufen. Dafür gibt es auch gute Gründe.

Nur noch wenige Tage hat die Stadt Zeit, ihre Stellungnahme abzugeben, die über das Regierungspräsidium (RP) ins Stuttgarter Verkehrsministerium gelangen muss. Deshalb wird sich am Montag der Bau- und Umweltausschuss mit dem Thema ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel