Stadt reicht Jugendlichen die Hand
Nicht nur für die Jugend, sondern mit der Jugend aktiv werden / Ergebnisse der neuen Jugendstudie werden vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eigentlich sind die Jugendlichen in Bonndorf ganz zufrieden. Zwar wünscht man sich ein etwas attraktiveres Freizeitangebot und auch einen öffentlichen Raum, um sich zu treffen. Im Großen und Ganzen aber scheint das Umfeld für die 13- bis 23-Jährigen zu passen. Dies ist jedenfalls das Ergebnis der neuen Jugendstudie, das am Montagabend im Rathaus im Beisein von zehn betroffenen Jugendlichen vorgestellt wurde.
Was wünschen sich die Jugendlichen aus Bonndorf und den Ortsteilen? Dieser Frage waren die beiden Stadträte Tilman Frank (SPD) und Mechthilde Frey-Albert (Bürgerliste) in Zusammenarbeit mit Felix Schüle (BoNI) nachgegangen, nachdem die von der Pädagogischen Hochschule Freiburg durchgeführte ...