Stadt sieht keine Chance fürs Heiliwog

Martin Wendel

Von Martin Wendel

Sa, 28. November 2020

Endingen

BZ-Plus Reaktion auf Corona-Regeln.

. Der althergebrachte Brauch des Heiliwog kann an Heiligabend um Mitternacht nicht stattfinden wie üblich. Diese Entscheidung teilte Bürgermeister Tobias Metz am Ende der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwochabend mit. Der zu erwartende Andrang an den Brunnen in der Innenstadt sei trotz aller Vorkehrungen einfach zu groß in Zeiten der Corona-Pandemie.

Den Heiliwog-Brauch habe es früher vielerorts gegeben, aber nur in Endingen habe er sich gehalten, erklärt Pfarrer Jürgen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung