Stadt startklar für die Euro-Zeit

Nur im Einwohnermeldeamt gilt die Mark bis Februar weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN (ibö). Pünktlich zum 1. Januar hat die Mark im Zahlungsverkehr zwischen Stadt und Bürgern ausgedient. Für das Rechnungsamt stellt sich die Umstellung fünf Wochen vor dem Stichtag vergleichsweise "unaufgeregt" dar. Alles was per Computer gerechnet wird, erfolgt nämlich automatisch. Lediglich in Einwohnermeldeamt und Stadtkasse gilt bis Ende Februar doppelte Rechnung im Bargeldverkehr. Weil bei der Gebührenumstellung nach unten "geglättet" wurde, ist die Umstellung mit etwa 3000 Mark Minus für die Stadt verbunden.

Auch bei der Hundesteuer wurde zugunsten der Bürger gerechnet und aus 96 Mark ein 48 Euro-Betrag gemacht. Der Gemeinderat hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel