Stadt will Weiternutzung statt Verkauf

Mithilfe des alten Kindergartengebäudes soll die sich abzeichnende Raumnot vieler Einrichtungen entschärft werde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn der neue Kindergarten im Forsthau...g des Neubaus. Nun muss sie umdenken.   | Foto: Frey
Wenn der neue Kindergarten im Forsthausgarten fertiggestellt ist, wird das alte Gebäude nicht mehr benötigt – das dachte die Stadt zumindest bei der Planung des Neubaus. Nun muss sie umdenken. Foto: Frey

KANDERN. Die Stadt schlägt dem Gemeinderat am kommenden Montag, 23. April (die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr) vor, das bisherige Kindergartengebäude an der Karl-Berner-Straße nicht wie geplant zu veräußern, sobald der neue Kindergarten im Forsthausgarten bezogen ist, sondern es vorerst in städtischem Besitz zu belassen. Der Grund ist ein sich abzeichnender steigender Raumbedarf bei Volkshochschule, Flüchtlingshilfe, Kindergarten und Grundschule.

Deshalb plädiert die Stadtverwaltung nach reiflicher Überlegung für eine Mehrfachnutzung des alten Kindergartengebäudes durch die genannten Einrichtungen. Für etliche Projekte, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel