Stadtmusik hat eine neue Dirigentin
Die Französin Céline Pellmont studierte an der Musikakademie in Basel / Sie ist auf Blasmusikorchester spezialisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es war Anfang der 1980er Jahre – Emil Volz hatte den Taktstock vor der Stadtmusik Wehr fest im Griff und Ernst Nickel war seit kurzem der Vorsitzende des Vereins, der sich auf sein 125-jähriges Bestehen vorbereitete. Damals beschloss ein sechsjähriges Mädchen im benachbarten Frankreich, Querflöte zu lernen. Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun? Damals nicht viel, heute schließt sich daraus ein Kreis: Das kleine Mädchen von früher heißt Céline Pellmont, ist inzwischen 44 Jahre alt und seit November die neue Dirigentin der Wehrer Stadtmusik.
"Ein Orchester ist immer interessant, die musikalische Harmonie, aber auch die menschliche Seite. Die Chemie muss stimmen und das ist mein erstes Ziel, dass wir uns kennenlernen. Als Musiker und ...