Stadtmusiker ziehen alle Register

Publikum spendet viel Applaus zum Jahreskonzert in der Schönauer Buchenbrandhalle / Leistungsabzeichen für Jungmusiker.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein anspruchsvolles Repertoire präsent...ahreskonzert in der Buchenbrandhalle.   | Foto: Ulrike Jäger
Ein anspruchsvolles Repertoire präsentierte die Stadtmusik Schönau unter der Leitung von Peter Lastein zum Jahreskonzert in der Buchenbrandhalle. Foto: Ulrike Jäger

SCHÖNAU. Wahrlich alle Register zogen die Musiker der Stadtmusik Schönau und ihr musikalischer Leiter Peter Lastein am Samstagabend zum Jahreskonzert in der Buchenbrandhalle. Mit einem anspruchsvollen Repertoire, das von der Ouvertüre von Verdis Oper Nabucco bis zum klassischen Florentiner Marsch von Julius Fucik reichte, unterhielt das Orchester den voll besetzten Saal und erhielt viel Applaus.

Bravorufe gab es auch für die beiden Flötensolistinnen Yvonne Fiedel und Ramona Kiefer, die in "Celtic Flutes" ihr Können unter Beweis stellten. Das moderne Arrangement des bayerischen zeitgenössischen Komponisten Kurt Gäble beeindruckt durch eigenwillige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel