Stadtplanerischer Stillstand

Bereits 1978 votierte der Gemeinderat für eine Umgehungsstraße in Zähringen - jetzt werden endlich die Weichen gestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Der Freiburger Gemeinderat beschloss im April 1978 den ebenerdigen Anschluss der Zähringer Straße an den Autobahn-Zubringer Nord, forderte aber auch eine Umgehungsstraße für den Stadtteil. Der Versuch, dies umzusetzen, scheiterte mehr als 20 Jahre lang an der Deutschen Bahn, die ihr Gelände am Güterbahnhof nicht verkaufen wollte. Das hat sich jetzt geändert.

Im April 1978 hatten skeptische Stadträte eine Änderung des Beschlusstextes zum Anschluss der Zähringerstraße an den Zubringer durchgefochten: Nur unter der Voraussetzung, dass die B3 im Bereich der Karlsruher Straße bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel