Account/Login

Streit um Wanddurchbruch

Stadtrat Blessing darf die JuZ-Erweiterung in die Hand nehmen

André Hönig
  • Mi, 11. Juli 2012
    Schopfheim

Stadtrat Gustav Blessing darf die JuZ-Erweiterung für 3000 Euro in die Hand nehmen – wenn rechtlich nichts dagegen spricht.

Aus zwei mach eins: Das ist der Gedank...rchbruch war, muss sich  noch zeigen.   | Foto: André Hönig
Aus zwei mach eins: Das ist der Gedanke, der hinter der Debatte um einen Wanddurchbruch beim JuZ steht. Ob der Beschluss des Gemeinderats nun der politische Durchbruch war, muss sich noch zeigen. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Ist das der Durchbruch für die vom JuZ lang ersehnte Raumerweiterung? Der Gemeinderat hat beschlossen, das mutige Angebot des Unabhängigen-Stadtrats Gustav Blessing anzunehmen, der die Sache selber in die Hand nehmen will – zum Preis von maximal 3000 Euro. Allerdings steht dieser Deal unter Vorbehalt: Blessing soll nicht nur finanziell, sondern auch bau- und haftungsrechtlich die Verantwortung tragen. Ob das aber in einem öffentlichen Gebäude überhaupt geht, muss erst geprüft werden.

Bürgermeister Christof Nitz ging gleich zu Beginn der Debatte in die Offensive und reichte Blessing die Hand: "Wenn Sie garantieren, dass das die Stadt nicht mehr als 3000 Euro kostet, dürfen sie gerne den Hammer schwingen. Dann haben wir eine Deal."
Eine Überraschung war dies insofern, als die Stadt in ihrer eigenen Beschlussvorlage dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel