Stadtrundfahrt mit den Bürgermeisterkandidaten – diesmal Albrecht Fischer aus Ras al Khaimah

Lena Marie Jörger

Von Lena Marie Jörger

Di, 05. September 2017 um 17:34 Uhr

Herbolzheim

Die Herbolzheimer sind am 24. September aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Welche Ideen haben die Bewerber für Stadt und Ortsteile, was wollen sie zuerst angehen? Bei einer Stadtrundfahrt sprachen sie darüber.

Die Stationen für die Stadtrundfahrt durfte jeder der sechs Kandidaten selbst wählen. Einzige Vorgabe: Fünf mussten es sein.
Station 1: "Ulmer"
Philipp Ulmer sei außerdem der Erste gewesen, den er angerufen habe, als er auf die Wahl aufmerksam geworden sei. "Ich wollte vorfühlen, eine erste Einschätzung bekommen", erklärt Fischer. Auf Anregung eines Bekannten, der selbst als Bürgermeister kandidiert habe, habe er ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung