Stadtteildetektive auf Tour

Kinder ließen Erwachsene "erfahren", was ihnen an Littenweiler gefällt und was sie nervt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LITTENWEILER. Völlig uncoole und gefährliche Stellen, aber auch schöne Ecken haben im Pilotprojekt "Stadtteilforschung" rund hundert Kinder und Jugendliche in Littenweiler ausgemacht. Wie sie ihren Stadtteil sehen, haben jetzt auch Erwachsene von der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat erfahren - bei einer Radtour mit einigen Viertklässlern durchs Quartier. Bürgermeister Ulrich von Kirchbach will ihre Anregungen aufgreifen.

"Der Pavillon an der PH ist ganz verschmiert, voll mit kaputten Flaschen und Kippen und oft machen da welche hin", sagte Noema Hommes (10) von der Reinhold-Schneider-Schule. Zusammen mit Mitschülern hat sie am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel