Standortsuche für Naturkindergarten
In Münstertal gilt Laisacker als Favorit / Das Landratsamt überprüft die Naturverträglichkeit / Start ist im Oktober geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit der Einrichtung eines Naturkindergartens will die Gemeinde ihr Angebot zur Kinderbetreuung erweitern. Viele Voraussetzungen sind bereits geschaffen: Die Zustimmung des Gemeinderats wurde im März eingeholt, er stimmte später auch für die Anschaffung eines Bauwagens, und zudem ist ein Träger, die Timeout-Stiftung, gefunden worden. Fehlt eigentlich nur noch der Standort. Doch hier gibt es Probleme, wie interessierte Eltern bei einem Ortstermin am bevorzugten Standort Laisacker/Breitmatte erfuhren.
In einer Gemeinde mit mehreren tausend Hektar Wald dürfte es nicht schwierig sein, einen Standort für einen Wald- oder Naturkindergarten zu finden. Sollte man meinen. Doch es müssen viele Faktoren zusammenkommen, damit ein Ort für eine Kinderbetreuung in der Natur als geeignet ...