Standortsuche für Solarparks

Solarparks entlang der Autobahn und auf ehemaligen Mülldeponien, Windkraftanlagen auf dem Brandeckkopf – die Suche läuft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier in Appenweier funktioniert bereits ein Solarpark. Weitere sollen folgen.   | Foto: PR
Hier in Appenweier funktioniert bereits ein Solarpark. Weitere sollen folgen. Foto: PR

OFFENBURG. Die Verwaltungsgemeinschaft Offenburg sucht nach Freiflächen für die Solarenergie. Möglichkeiten sieht man in den 110-Meter-Korridoren neben der Autobahn und den Bahnlinien. Zwei Anlagen sind bereits konkret geplant: Der Solarpark Schutterwald auf zwei Hektar Maisacker an der Autobahn, unmittelbar nach der L-99-Brücke, sowie 22 Hektar auf der Gemarkung Hofweier längs der Rheintalbahn beim Marienhof.

Die Verwaltungsgemeinschaft besteht aus Durbach, Hohberg, Offenburg, Ortenberg und Schutterwald. Sie hat nun zehn weitere Standorte längs der A 5 und der Rheintalbahn ausgemacht. Sie sollen bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel