Start für den Neubau der Tafel
Symbolischer Spatenstich in Herbolzheim für die in der ganzen Region tätige Einrichtung / Im April oder Mai soll der Neubau fertig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU/ SÜDLICHE ORTENAU. Die Herbolzheimer Tafel wird neu gebaut: Der Tafelladen, bisher in Containern auf dem ehemaligen Bundeswehrareal in Herbolzheim untergebracht, erhält ein festes Gebäude. Nach dreijähriger Planung fand am Montag der erste Spatenstich für den 850 000 Euro teuren Neubau statt. Im April/Mai 2020 soll er fertig sein. Während der Bauzeit bleibt der bisherige Tafel-Laden in Betrieb.
"Geduld bringt Rosen", sagte Christoph Bilic, Vorsitzender der Herbolzheimer Tafel, am Tag des lang ersehnten Spatenstichs. Seit drei Jahren wurde für den Neubau der Tafel "geplant, getüftelt und überlegt", sagte Bilic. Es soll ein ...