Start ins Gedenkjahr mit viel Musik
Viele Donaueschinger besuchten das große Neujahrsblasen auf dem Rathausplatz / OB erinnert an Stadtbrand von 1908.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kri). So öffentlich und stimmungsvoll hat schon lange kein neues Jahr mehr in Donaueschingen begonnen. Viele Menschen kamen gestern Morgen auf den Rathausplatz, um das große Neujahrsblasen von weit mehr als 100 Musikern aus der ganzen Stadt zu erleben, um Gemeinschaft zu spüren und sich in diesem ungewöhnlichen Rahmen ein "gutes Neues" zu wünschen. Oberbürgermeister Thorsten Frei erinnerte in einer Ansprache daran, dass 2008 ein besonderes Jahr, ein Gedenkjahr für die Stadt ist. Der große Stadtbrand liegt 100 Jahre zurück.
Etwa 130 Musiker aus der Kernstadt und den Ortsteilen begrüßten gestern das Jahr 2008 mit einem Neujahrsblasen von den Balkonen rund um den Rathausplatz. Viele Donaueschinger ließen sich ...