Start-Up stellt sich vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Start-Up Kreuzmal GmbH hat im neuen Ringsheimer Gewerbegebiet eine Heimat gefunden. Der Name setzt sich aus den Begriffen Kreuz und Grabmal zusammen. Die Firma der beiden Gründer Mario Benz und Janik God bietet laut einer Pressemitteilung Grabkreuze aus Aluminium mit Holzoptik, die sowohl als Übergangskreuze als auch als dauerhafte Grabmale dienen können. "Ein Friedhof ist mehr als ein Ort der letzten Ruhe – er ist ein Ort der Erinnerung, des Gedenkens und der Kultur. Doch viele Grabstätten verlieren mit der Zeit ihre Würde, weil Angehörige sich die Erneuerung eines Grabmals nicht leisten können oder wollen", werden die beiden in einer Pressemitteilung zitiert. Mit ihren Kreuzen wollen sie Abhilfe schaffen. Um den Bürgerinnen und Bürgern Ringsheims, aber auch anderen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich ein Bild von den Kreuzen zu machen, stellt die Firma diese seit 2. Mai für etwa sechs Wochen auf dem Ringsheimer Friedhof im Bereich des Kriegerdenkmals auf. "Diese Möglichkeit haben wir gerne bei uns geboten", wird Bürgermeister Pascal Weber in der Pressemitteilung zitiert, der der Firma viel Erfolg wünscht.