Startschuss für Demenz-Wohngruppe
In Endingen hat der Umbau der Villa Schwobthaler begonnen / Spatenstich für rund eine Million Euro teures Projekt am Freitag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Startschuss für das Projekt, in der Villa Schwobthaler an der Königschaffhauser Straße eine Wohngruppe für Menschen mit Demenz zu schaffen ist gefallen: Kurz vor dem großen Regen am Freitagnachmittag nahmen die Verantwortlichen den Spaten in die Hand, um den Beginn der Umbauarbeiten an dem denkmalgeschützten Gebäude offiziell einzuläuten.
Zur Erinnerung: In dem Gebäude sollen auf drei Geschossebenen zwölf Einzelzimmer für die künftigen Bewohner entstehen. Das Angebot richtet sich an vorrangig an Familien, die die aufwändige Betreuung eines dementen ...