Statt Berieselung agile Aktivitäten

Das Altenwerk Elzach feiert seinen 30-jährigen Geburtstag treu nach dem Motto: "Von Senioren für Senioren".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Es ist eigentlich noch jung an Jahren - und trägt doch das Attribut "Alt" in seinem Namen: Das Altenwerk Elzach. Im "Jahr der Jubiläen" 2003 feiert es sein 30-jähriges Bestehen. Die Maxime, unter der diese "Bürgerinitiative der Senioren" 1973 gegründet wurde, ist heute noch so aktuell wie eh und je: Das Altenwerk ist ein "Werk der Alten für sich selbst".

Am 15. Mai 1973 schlug die offizielle Geburtsstunde des Altenwerks Elzach. Damit wurde einer Initiative eine offizielle Form gegeben, deren Anfänge bis in die 60er Jahre zurückreichten. Die in Elzach noch immer unvergessene Schwester Johanna Ruh und Sigrid Gass luden damals immer wieder zu Veranstaltungen unter dem Dach der katholischen St. Nikolauspfarrei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel