Statt Mathe geht’s ins Koboldreich

Frederick-Tage: Der Kinderbuchautor Guido Kasmann war bei Viertklässlern der Gundelfinger Johann-Hebel-Grundschule zu Gast.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Autor Kasmann weiß  Grundschüler   zu faszinieren.   | Foto: Gabriele Fässler
Autor Kasmann weiß Grundschüler zu faszinieren. Foto: Gabriele Fässler

GUNDELFINGEN. Jedes Jahr im Herbst findet in Baden-Württemberg der Frederick Tag statt, das landesweite Literatur-Lese-Fest. Für die Johann-Peter-Hebel-Schule war dies Anlass, in diesem Jahr den Kinderbuchautor Guido Kasmann nach Gundelfingen einzuladen. Mit einer fesselnden Lesung zog Kasmann nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrerinnen in seinen Bann.

"Wenn ich gleich ausatme, siehst du aus wie ein Würstchen, das man auf dem Grill vergessen hat", raunzt Fürst Feridun Flint von Funkenflug mit mächtiger Donnerstimme dem eingeschüchterten kleinen Kobold Kuno entgegen. Der hatte sich nämlich aufgemacht, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel