Alte Wäscherei wird abgerissen

Rainer Ruther

Von Rainer Ruther

Di, 06. August 2013

Staufen

Auf der freien Fläche werden Stellplätze eingerichtet.

STAUFEN. Der Bagger kam um 15.10 Uhr. Wand für Wand fraß sich die Schaufel in das Gemäuer, bis nur noch ein Haufen Steine, Holz und Dachpappe übrig war. Der Abriss des alten Wäschereigebäudes hinter dem ehemaligen Technischen Rathaus wurde von vielen Medienvertretern und Schaulustigen beobachtet. Doch auf absehbare Zeit wird es das einzige Gebäude bleiben, das wegen starker Risseschäden fallen muss.

Es tue ihm nicht in der Seele weh, aber es sei schon eine Zäsur. Bürgermeister Michael Benitz war persönlich anwesend, um zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ