Staufermedaille für Werner Fischer
Regierungspräsident Julian Würtenberger würdigt Verdienste des vielfach ehrenamtlich engagierten Amolterers.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-AMOLTERN. Im Beisein vieler Wegbegleiter würdigte Regierungspräsident Julian Würtenberger am Freitag in der Schulhalle Amoltern das Lebenswerk von Werner Fischer mit der Verleihung der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg. "Menschen wie Sie sind Vorbild über ihre aktive Zeit hinaus", verglich Würtenberger die Impulse aus der Stauferzeit mit dem, was der frühere Amolterer Ortsvorsteher durch seinen vielfältigen Einsatz erreicht hat.
"Heute ist ein Festtag für Amoltern und die ganze Stadt Endingen", freute sich Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz als Gastgeber der illustren Gesellschaft. Entsprechend dem Anlass gab auch die Chorgemeinschaft Amoltern, dirigiert und musikalisch begleitet von Rainer König, ihr ...