Vorstoß der SPD

Steht der Eigenbetrieb Wohnbau in Kirchzarten auf der Kippe?

BZ-Plus Einigkeit herrscht im Rat : Kirchzarten braucht mehr und vor allem erschwinglichen Wohnraum. Doch die frage, wie das erreicht werden kann, ist umstritten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Eigenbetrieb Wohnbau steht auf der...n wie diese am Kreisverkehr in Zarten.  | Foto: Kathrin Blum
Der Eigenbetrieb Wohnbau steht auf der Kippe. Darin verwaltet Kirchzarten gemeindeeigene Wohnungen wie diese am Kreisverkehr in Zarten. Foto: Kathrin Blum
Braucht Kirchzarten einen Wohnbau-Betrieb? Die SPD verneint das und hat deshalb im Zuge der Haushaltsdebatte im Gemeinderat die Auflösung dieses kommunalen Eigenbetriebs beantragt. "Betrieb kommt von betreiben, also vorantreiben, und es gibt niemanden, der das tut", erklärte Rat Benjamin Rudiger den Vorstoß der SPD. Die anderen Fraktionen waren anderer Meinung, der Eigenbetrieb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel