Steht die Roth-Händle vor dem Aus?

Bundesfinanzministerium am Freitag: Auch Öko-Zigarillos ohne Filter werden vom 1. August an wie Zigaretten besteuert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wenn nicht alle Zeichen trügen, hat das Bundesfinanzministerium am Freitag vor Pfingsten das endgültige Aus für die Roth-Händle in Lahr herbeigeführt: Gestern wurde bekannt, dass auch für die bislang steuervergünstigten Eco-Zigarillos der volle Steuersatz wie für Zigaretten verlangt wird. Und zwar schon vom 1. August an. Damit ist wahrscheinlich ein weiterer Arbeitsplatzabbau wenn nicht gar das Ende der BTM in Lahr verbunden.

Ende März hatte die BTM wie bekannt die Produktion der Single Packs eingestellt, weil die bisherige Sonderbesteuerung auf unfertige Zigaretten nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes weggefallen war. Daraufhin hatte der Reemtsma-Konzern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel