STZ 584
Steinbeis jetzt auch in Müllheim
Partner des Mittelstands: Ein Transferzentrum ist von München ins Markgräflerland gezogen, um hier innovative Projekte unter anderem in der Landwirtschaft zu realisieren.
Do, 19. Mär 2009, 12:22 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das mittelständische Umfeld und die im Rheingraben geplanten Forschungsprojekte im Zusammenhang mit dem Klimawandels haben die Steinbeis-Gesellschaft auf das Markgräflerland aufmerksam gemacht. Sie hat ihr Münchner Transferzentrum für Identifikationsmedien und Identifikationsmanagement STZ 584 nach Müllheim verlagert, um neben anderen Aktivitäten hier mit regionalen Unternehmen ein Kompetenzzentrum für Verfahren, Technologien und Systeme zum artengerechten und ertragsorientierten Anbau von Pflanzkulturen im Gewächshaus und im Freiland aufzubauen.
Der Steinbeis-Verbund, 1983 mit Sitz in Stuttgart gegründet und mit weltweit über 700 Instituten, ist ein stark expandierendes Netzwerk, das seinen Kunden – überwiegend dem unternehmerischen Mittelstand – die große Bandbreite aktueller Technologie- und Managementkompetenzen zur Verfügung stellt. Das Dienstleistungsportfolio ...