Steine ausgewählt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Geschmacksempfinden der Gemeinderäte war in der jüngsten Sitzung in Winden gefordert. Es ging um die Auswahl der Natursteine für die Pflasterung des Gehwegs von der neuen Ortsmitte Niederwinden bis zum Kirchenvorplatz sowie um das Betonpflaster für die übrigen Flächen. Zwischen den Ratstischen waren verschiedene Pflastersteine ausgebreitet. Die Wirkung in der Fläche war allerdings schwer vorstellbar und das eigentlich favorisierte Modell gar nicht darunter. Am Ende obsiegte das Plädoyer von Franka Weis (SPD) für eine möglichst einheitliche Gestaltung von Gehwegen und Ortsmitte. Mehrheitlich entschied man sich für ein Naturpflaster aus grauem Muschelkalk. Vorplatz und seitliche Parkbucht erhalten ein Betonpflaster, in anthrazit und sandgestrahlt .
