Hüsingen freut sich auf 775-Jahrfeier

Vera Winter

Von Vera Winter

Sa, 07. Januar 2017

Steinen

Vom 22. bis 24. Juli wird der Dorfgeburtstag auf dem Müsler gefeiert / Ortsvorsteher Sutter hielt beim Neujahrsempfang Rückblick.

STEINEN-HÜSINGEN. Gut besucht und kurzweilig war der Neujahrsempfang in der Gemeindehalle Hüsingen. Ortsvorsteher Holger Sutter freute sich darüber, dass sich einige Neubürger dazugesellt haben. Bereits eingangs entstanden angeregte Gespräche mit einem Gläschen Sekt in der Hand. Zur Unterhaltung trug der Gesangverein unter Leitung seines Dirigenten Dieter Waibel bei. Er gab dabei auch eine Kostprobe für den "Winterzauber" am 21. Januar.

Als "Jahr der Wahlen, die die Welt verändern" bezeichnete Holger Sutter rückblickend das Jahr 2016. In Steinen löste Gunther Braun nach 16 Jahren Bürgermeister Reiner König ab, dem er noch einmal gratulierte und ein "glückliches Händli" in seinem Amt wünschte. Weltpolitisch habe es schwerwiegendere Wahlen gegeben. So sei in den Vereinigten Staaten Donald Trump zum Präsidenten gewählt worden. Der Ortsvorsteher setzt seine Hoffnung auf die Bundestagswahlen im September und darauf, "dass wir wenigstens das eine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ