Steinmatt lässt hoffen

Haushalt: Voran mit Gewerbegebiet, runter mit Schulden / Merle: Nicht auf Pflicht beschränken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. "Wie einen warmen Regen" hat Bürgermeister Michael Merle die Zugaben aus der Gewerbesteuer für den Haushalt 2001 empfunden. Im Entwurf für 2002 ist der Ansatz reduziert auf 5,8 Millionen Mark (drei Millionen Euro) gegenüber 7,8 (knapp vier) Millionen. Indes, neue Betriebe sollen für Nachschub sorgen: Für die Erschließung des Gewerbegebiets Steinmatt II sind 725 000 Mark (370 000 Euro) eingeplant, verteilt auf 2002 und 2003. Von den Eigenbetrieben kommen 1,1 Millionen Mark (550 000 Euro) hinzu.

Für den Haushalt 2002, dessen Entwurf der Laufenburger Gemeinderat (wie berichtet) einstimmig abgesegnet hat, hegt Stadtkämmerer Friedrich Ebner trotz aller Unwägbarkeiten der gesamtwirtschaftlichen Situation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel