BZ-Interview

Steinmeier: "Frau Merkel hat alles nur abgenickt"

Sa, 19. September 2009 um 01:20 Uhr

Deutschland

Der Herausforderer von Angela Merkel wird nicht müde, weiter auf den Widerspruch zwischen Schein und Wirklichkeit in der Politik der Kanzlerin hinzuweisen. Mit Steinmeier sprachen Thomas Maron und Armin Käfer.

BZ: Herr Steinmeier, Sie brauchen eine Machtoption – wäre die Große Koalition, eine Variante?
Steinmeier: Ich habe klar gesagt, was ich nicht will, nämlich Schwarz-Gelb. Das zu verhindern, gelingt nur mit einer starken SPD. Und wenn es für die eigene absolute Mehrheit nicht reicht, dann wünsche ich mir einen grünen Koalitionspartner. Reicht das auch nicht, so schließe ich die Zusammenarbeit mit der FDP nicht aus.Nun sagen alle, Herr Westerwelle habe sich gegen eine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung